Antonia Braus

Antonia Braus

Tierarzt

Mobiler Tiernotdienst

Über

Was macht dir besonders Freude an der Arbeit?
Auch in schwierigen Situationen und Tageszeiten für Tiere und Besitzer da zu sein.

Was ist Deine Aufgabe?
Mobiler Tiernotdienst.

Wieso hast du dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – deine Leidenschaft?
So kann ich medizinisches Fachwissen mit meiner Faszination für Tiere miteinander kombinieren

Ein besonderes Ereignis beim Tiernotarzt oder in der Bärenwiese, an das du dich gerne erinnerst?
Einmal wurde ein Igel mit schweren Bisswunden in die Praxis gebracht, nach erfolgreicher Therapie konnten wir ihn wieder in entlassen. Hoffentlich geht es ihm nach wie vor gut in Berlin! Der Teamtag im Zoo mit der ganzen Praxis war auch ein toller Tag.

Curriculum Vitae

  • Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
  • Clinique Vétérinaire des Aigles, Lamorlaye, Frankreich
  • Tierklinik für Fortpflanzung, Freie Universität Berlin
  • Tierarztpraxis Bärenwiese