Carolin Breitenbach

Carolin Breitenbach

Tierärztin

Tiernotarzt Berlin

Über

Was macht dir besonders viel Freude bei deiner Arbeit/ in der Praxis?
Die Möglichkeit zu haben die Tiere und ihre Besitzer in Notfällen auch in den eigenen vier Wänden betreuen zu können, macht mir sehr viel Freude. Falls doch einmal weitere Diagnostik benötigt wird, habe ich die Möglichkeit das Tier in der Praxis noch genauer zu untersuchen – diese Kombination finde ich super.

Welche Aufgabe hast du bzw. hast du eine besondere Aufgabe in der Praxis?
Tierärztlicher Notdienst

Wieso hast du dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – deine Leidenschaft?
Nach dem Abitur habe ich auf einer Seehundstation gearbeitet, danach war klar – Ich möchte Tierärztin werden. Die Arbeit mit Tieren erfordert in jedem Moment aufmerksam und präsent zu sein, um die individuelle Sprache des Tieres zu verstehen. Diese Herausforderung fasziniert mich besonders an meinem Beruf.

Ein besonderes Ereignis beim Tiernotarzt oder in der Bärenwiese, an das du dich gerne erinnerst?
Für mich ist es am schönsten, wenn ich durch die richtige und schnelle Diagnostik dem Tier helfen und dem Tierbesitzer seine Angst nehmen kann.

Curriculum Vitae

Jahr
seit 2017 Tiernotarzt Berlin
2016 – 2017 Tierarztpraxis Dres. Baba & Gepp, Schwabach
2015 Tierärztin El Refugio Foundation Wildtierzentrum, Cali, Kolumbien
2009-2015 Studium München und Cáceres (Spanien)