Daniela Draffz

Daniela Draffz

Tiermedizinische Fachangestellte

Ich liebe Tiere, vor allem Katzen und die quirligen Babys

Über

Was macht dir besonders Freude an der Arbeit?
Alles! Ich liebe die Arbeit mit den Tieren, vor allem mit Katzen oder den quirligen kleinen Babys! Wenn man sehen kann wie die Kleinen sich freuen oder die Kranken wieder gesund werden, macht mich das unheimlich glücklich! Das wichtigste ist das Wohl des Tieres und dafür tut hier jeder alles!

Wieso hast du dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – deine Leidenschaft?
Tiere sind die besseren Menschen! Für mich war es schon von klein auf schön mit Tieren zusammen zu sein. Ihnen zu helfen und mich um sie zu kümmern war einer meiner größten Wünsche, den ich mir mit der Ausbildung zur TFA erfüllt habe. Den Lebewesen zu helfen, die ohne viele Worte so viel Liebe und Trost schenken können, macht mich sehr stolz und glücklich!

Ein besonderes Ereignis beim Tiernotarzt oder in der Bärenwiese, an das du dich gerne erinnerst?
Ich bin erst seit kurzem dabei, aber habe bisher schon viele tolle Patienten kennengelernt mit viel Spaß bei den Behandlungen. Ob die schlecht gelaunte „Wild“Katze oder der süße aufgeregte Welpe, jeder Tag bringt etwas neues und aufregendes! Es ist einfach der beste Job der Welt für mich!

Curriculum Vitae

  • Kleintierpraxis in Mariendorf, von Hund, Katze und Kaninchen war alles dabei.