Yvonne Schermuck

Yvonne Schermuck

Tierärztin

Tiernotdienst

Über

Was bereitet Dir besonders viel Freude bei Deiner Arbeit?
Meine Patienten gut zu betreuen und ihnen bei verschiedenen Erkrankungen mehr Lebensfreude zurückzugeben.

Welche besondere Aufgabe hast Du in der Praxis?
Sprechstunde, Notdienst

Wieso hast Du Dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – Deine Leidenschaft?
Meine ganze Familie ist sehr tierlieb und ich bin mit Tieren groß geworden. Ich könnte mir keinen besseren Alltag vorstellen, als mit Tieren zu arbeiten.
Zudem ist Medizin sehr spannend und beides zusammen einfach mein Traumberuf.

Curriculum Vitae

Jahr
seit Januar 2020Tierärztin in der Tierarztpraxis Bärenwiese
2017- 2019Internship an der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik der Ludwig Maximilians Universität München
2010-2017Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover

Weiteres

Mitgliedschaften
Tierärztekammer Berlin

Fremdsprachen
Englisch

Spanisch

Corona -Öffnungszeiten

Um unsere Patientenbesitzer und Mitarbeiter bestmöglich vor der Weiterverbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) zu schützen, beachten Sie bitte folgende Änderungen:

  • geänderte Öffnungszeiten:
  • Montag bis Freitag 11-17 Uhr
  • Samstag und Sonntag 11-13 Uhr
  • weiterhin 24/7 Notdienst

Hinweis:

  • maximal eine Tierbegleitperson pro Patient
    (möglichst keine älteren Personen und Kinder)
  • keine Tierbegleitperson in den Behandlungsräumen
  • es gelten unsere Hygienevorschriften
  • Hausbesuche nur noch zur Abholung von Tieren möglich