Jessica Igel

Jessica Igel

Auszubildende

Patientenbetreuung am Empfang und in der Behandlung

Über

Was macht Dir besonders Freude an der Arbeit?

Ich finde es einfach schön, den ganzen Tag Tiere um mich zu haben und sie im besten Fall gesund wieder nach Hause geben zu können.

Was ist Deine Aufgabe?

Ich helfe vorallem bei der Behandlung von Tieren und versuche, als Auszubildende im ersten Jahr, jeden Tag so viel wie möglich zu lernen.

Wieso hast Du Dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – Deine Leidenschaft?

Schon als Kind habe ich immer gesagt: “Wenn ich groß bin, möchte ich mit Tieren arbeiten!”. Nachdem ich beruflich zunächst eine andere Richtung eingeschlagen habe, stellte ich fest, dass ich doch lieber den Wunsch erfüllen sollte, den ich schon so lange habe … Und das war definitiv die richtige Entscheidung!

Ein besonderes Ereignis beim Tiernotarzt oder in der Bärenwiese, an das du dich gerne erinnerst?

Ich erinnere mich besonders gerne an meinen ersten Tag in der Bärenwiese, an dem ich das wohl tollste Team kennengelernt habe, das mich sofort lieb aufgenommen hat.

Curriculum Vitae

Jahr
seit 03/2021 Auszubildende in der  Tierarztpraxis Bärenwiese
2015-2020 Verwaltungsbeamtin im Deutschen Bundestag

Weiteres

Fremdsprachen
Englisch

Corona -Öffnungszeiten

Um Sie als Patientenbesitzer und unsere Mitarbeiter bestmöglich vor der Weiterverbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) zu schützen, beachten Sie bitte folgende Änderungen.

Hinweis:

  • maximal eine Tierbegleitperson pro Patient
    (möglichst keine älteren Personen und Kinder)
  • keine Tierbegleitperson in den Behandlungsräumen
  • es gelten unsere Hygienevorschriften
  • Hausbesuche nur eingeschränkt möglich, unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen