Laura Voigt

Laura Voigt

Auszubildende

Patientenbetreuung am Empfang und in der Behandlung

Über

Was macht Dir besonders Freude an der Arbeit?

Ich mag die Nähe zu den Tieren und die Arbeit in einem tollen Team. Besonders schön ist es natürlich immer, wenn ein Tier nach erfolgreicher Behandlung wieder gesund nach Hause gehen kann.

Was ist Deine Aufgabe?

Ich bin Auszubildende im ersten Jahr, also besteht meine Aufgabe vor allem darin, meinen Kolleginnen über die Schulter zu schauen, so viel Wissen wie möglich aufzusaugen und es dann umzusetzen.

Wieso hast Du Dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – Deine Leidenschaft?

Auf die Frage antworte ich wohl genau wie alle, die in diesem Beruf arbeiten: ich liebe Tiere und möchte gerne eine Arbeit machen, an der ich Freude habe und bei der ich etwas sinnvolles leiste.

Ein besonderes Ereignis beim Tiernotarzt oder in der Bärenwiese, an das du dich gerne erinnerst?

Der Tag, an dem ich die Nachricht bekam, dass ich als Auszubildende angenommen wurde 🙂

Curriculum Vitae

Jahr
seit 02/2020Auszubildende in der  Tierarztpraxis Bärenwiese
seit 2015-2019Physiotherapeutin in der Schweiz

Weiteres

Fremdsprachen
Englisch

Corona -Öffnungszeiten

Um unsere Patientenbesitzer und Mitarbeiter bestmöglich vor der Weiterverbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) zu schützen, beachten Sie bitte folgende Änderungen:

  • geänderte Öffnungszeiten:
  • Montag bis Freitag 11-17 Uhr
  • Samstag und Sonntag 11-13 Uhr
  • weiterhin 24/7 Notdienst

Hinweis:

  • maximal eine Tierbegleitperson pro Patient
    (möglichst keine älteren Personen und Kinder)
  • keine Tierbegleitperson in den Behandlungsräumen
  • es gelten unsere Hygienevorschriften
  • Hausbesuche nur noch zur Abholung von Tieren möglich