Leoni Wizenty

Leoni Wizenty

Tierärztin

Tiernotdienst

Über

Was bereitet Dir bei der Arbeit besonders Freude?
Die Vielfältigkeit und Abwechslung, die enge Zusammenarbeit mit den lieben Kollegen, das Vertrauen und die Dankbarkeit der Besitzer, die einem entgegengebracht werden und die Nähe zu Tieren, die einem soviel zurückgeben.

Was ist Deine besondere Aufgabe?
Tierärztin im Notdienst

Wieso bist Du Tierärztin geworden?
Das Verantwortungsgefühl für Tiere und den Wunsch, Tierärztin zu werden, hatte ich schon als Kind. Ich kann mir keinen sinnvolleren und schöneren Beruf für mich vorstellen!

Mein besonderes Ereignis in der Tierarztpraxis Bärenwiese:
Einmal wurde ich aus der Praxis zu einem Notfall gerufen, eine Hündin hatte eine schwere Blasenentzündung. Nach dem Eintreffen fand ich mich kurzerhand samt Medikamentenkoffer und Behandlungsmaterial auf einem kleinen Boot wieder – der Besitzer war zurzeit auf dem Wasser mit seiner Hündin auf Reisen und überglücklich, dass so schnell jemand zur Hilfe gekommen ist. Eine etwas wackelige Angelegenheit und definitiv ein Erlebnis, das ich nicht so schnell vergessen werde.

Weiteres

Mitgliedschaften
Tierärztekammer Berlin
Berliner Tierärztliche Gesellschaft

Fremdsprachen
Englisch

Curriculum Vitae

 

Jahr
Seit 2019Tiernotarzt Berlin und Tierarztpraxis Bärenwiese
2013-2019Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin