Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Angelika Heimann

Tierärztin

 

Was bereitet Dir bei der Arbeit besonders Freude?

Ich liebe es den Tieren bei uns zu helfen. Zu sehen wie es ihnen besser geht freut mich sehr- und dann zu sehen wie Mensch und Tier zufrieden nach Hause gehen können, bedeutet Glück für mich.

Was ist Deine besondere Aufgabe?

Ich bin Tierärztin im Notdienst und bin für die Betreuung der studentischen Hilfskräfte verantwortlich.

Wieso bist Du Tierärztin geworden?

Ich konnte mit schon mit 6 Jahren nichts anderes mehr vorstellen. Tiere und Medizin begeistern und faszinieren mich, sodass ich mich für das Tiermedizinstudium entschieden habe.

Laufbahn

  • seit 2022 Tierärztin in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2020-2022 studentische Hilfskraft in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2015-2022 Studium der Veterinärmedizin

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Französisch
  • Italienisch
crossmenu