Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Anna Lunkenheimer

Tierärztin

 

Was bereitet Dir bei der Arbeit besonders Freude?

Für mich ist es besonders schön zu sehen, dass ich mit der Hilfe am Tier auch immer direkt den dazugehörigen Menschen helfen kann. Außerdem liebe ich die Arbeit im Team und die Aufarbeitung internistischer und kardiologischer Fälle. Tiere schaffen es dabei mich auch in stressigen Situationen zum Lachen und eine gewisse Leichtigkeit in meinen Tag zu bringen.

Was ist Deine besondere Aufgabe?

Ich bin Tierärztin in der Sprechstunde und im Notdienst. Außerdem arbeite ich mit dem Ultraschall und bilde mich gerade in der Kardiologie fort.

Wieso bist Du Tierärztin geworden?

Für mich ist die Kombination aus der Arbeit mit Tieren, Menschen und dem spannenden Feld der Medizin die perfekte Mischung, sodass ich immer neugierig bleibe, mich weiterbilden möchte und jeder Tag spannende Momente bereit hält.

Laufbahn

  • seit 2022: Tierärztin in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2019-2021: Tierärztin in der tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Meyer-Götz und Dr. Zachert, Mainz
  • 2014-2018: Assistenzärztin in der Baab-Tierklinik am Alzeyer Kreuz, Alzey
  • 09/2010-01/2011: Studium an der Universität di Bologna, Italien
  • 2008-2014: Studium der Veterinärmedizin an der Justus-Liebig- Universität, Gießen

Mitgliedschaften

  • Tierärztekammer Berlin

Fremdsprachen

  • Englisch

crossmenu