Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Carla Breutel

Studentin

 

Welche besondere Aufgabe hast Du in der Praxis?

Ich unterstütze meine Kolleg:innen und die Tierärzt:innen in der Behandlung, auf Station und im Labor.

Was macht Dir besonders Freude an der Arbeit?

Mich freut es immer wieder, wenn es den Tieren durch unsere Hilfe besser geht und sie schließlich gesund wieder nach Hause dürfen.

Wieso hast Du Dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – Deine Leidenschaft?

Seitdem ich klein bin, habe ich eine besondere Beziehung zu Tieren und den Wunsch ihnen zu helfen. So war es für mich schon immer klar, dass ich später mal Tierärztin werden möchte, da ich so die Liebe zu Tieren und mein Interesse an der Medizin vereinen kann.

Laufbahn

  • seit Juli 2021: studentische Hilfskraft in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2020-2021: studentische Schreibkraft in der Kleintierkardiologie Tempelhof (Inh. Sinah Dohlen)
  • seit 2019: Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin
  • 2018: Praktika in der Tierklinik Oberhaching und in der Tierarztpraxis Holzkirchen

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Italienisch
crossmenu