Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Femke Sitter

Tiermedizinische Fachangestellte

 

Was bereitet dir besonders viel Freude bei deiner Arbeit?

Ich schätze die gemeinsame Arbeit im Team mit meinen KollegInnen, aber auch zusammen mit den TierhalterInnen, um den Patienten bestmöglich zu helfen.

Welche besondere Aufgabe hast du in der Praxis?

Zusammen mit der Tierärztin Ellen Lemal bin ich in der Bärenwiese für die katzenfreundliche Praxis verantwortlich. Ich schaffe die Voraussetzungen, damit Katzen und ihre HalterInnen einen möglichst stressfreien Aufenthalt haben, optimiere die Behandlungsabläufe und stehe KollegInnen und KundInnen in beratender Funktion zur Seite.

Wieso bist du Tiermedizinische Fachangestellte geworden?

Ursprünglich vor allem, um Tieren helfen zu können. Inzwischen schätze ich die Arbeit mit den Menschen genauso. Es erfüllt mich, dabei zu helfen, dass TierhalterInnen ihre Schützlinge besser verstehen. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit ihnen dafür zu sorgen, dass ihre Haustiere ein gesundes und erfülltes Leben haben.

Laufbahn

  • Seit 02/2022: Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2016-2022:  Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Uwe Lenk
  • 2006-2016: Tiermedizinische Fachangestellte in der tierärztlichen Klinik für Kleintiere Gisa Löwe
  • 2003-2006: Ausbildung zur Tierarzthelferin in der tierärztlichen Klinik für Kleintiere Gisa Löwe

Mitgliedschaften

  • Mitglied der ISFM (International Society of Feline Medicine)

Fremdsprachen

  • Englisch
crossmenu