Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Karlotta Riegel

Studentin

 

Welche besondere Aufgabe hast Du in der Praxis?

Ich unterstütze die Ärzt:innen im Notdienst und in der Behandlung und übernehme Tätigkeiten an der Anmeldung.

Was macht Dir besonders Freude an der Arbeit?

Wenn wir ein Tier an die glücklichen Besitzer:innen zurückgeben können, kann ich mich nur mitfreuen!

Wieso hast Du Dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – Deine Leidenschaft?

Ich wollte schon immer mit Tieren arbeiten und diesen helfen, weil ich seit meiner Kindheit total begeistert von Tieren bin. Als Antwort auf die Frage, wie ich wohl am meisten Hilfe leisten kann, kam mir nur die Tiermedizin in den Sinn.

Laufbahn

  • seit 2021: Studentische Hilfskraft in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2020-2021: Studentische Hilfskraft in einer Praxis in Schöneberg
  • Seit 2018: Studium der Veterinärmedizin an der Freien Universität

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
crossmenu