Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Lisa Krüger

Tiermedizinische Fachangestellte

 

Was bereitet dir Besonders viel Freude bei deiner Arbeit?

Besonders viel Freude bereitet mir die Arbeit in diesem wundervollen Team. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, wenn die Tiere gesund nach Hause gehen können. Da freuen sich Ärzte, Helfer, Tiere und Besitzer gemeinsam, wenn ein Tierleben gerettet wurde.

Welche besondere Aufgabe hast Du in der Praxis?

Ich bin zuständig für die Anmeldung und die Assistenz der Ärzte in der Behandlung. Außerdem bin ich verantwortlich für die Bestellungen und den Beiträgen auf unseren Social Media Kanälen. Diese führe ich zusammen mit Femke Sitter.

Wieso bist du Tiermedizinische Fachangestellte geworden?

Ich habe schon mein ganzes Leben lang mit Tieren zu tun. Leider waren einige von denen auch krank, weshalb ich Interesse für die Heilung und Betreuung der Tiere entwickelt habe. Ich liebe einfach den Umgang mit Tier und Mensch.

Laufbahn

  • Seit 07/2021: Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2018-2021: Ausbildung zur Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Sörensen
crossmenu