Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Martin Franke

Oberarzt für Kardiologie & Innere Medizin

Spezielle Fähigkeiten

  • Sonographie
  • Erste Hilfe, Reanimation

 

Was bereitet Dir bei der Arbeit besonders Freude?

Wenn die Behandlung eines schwer kranken Patienten direkt sichtbar zum Erfolg führt und der Vierbeiner freudig schwanzwedelnd oder mauzend zu seinem Frauchen/Herrchen* zurückkehrt.

Was ist Deine besondere Aufgabe?

Kardiologie, Innere Medizin, Ultraschall

Wieso bist Du Tierarzt geworden?

Irgendwie passte das schon von Klein auf zu mir. Zuerst verarztete ich als kleines Kind die Plüschtiere, dann die später Kaninchen, Hühner und den Hund meiner Familie. Irgendwann die eigenen Hunde und jetzt eben die „richtigen“ Patienten.

Laufbahn

  • Seit 2022 Oberarzt für Kardiologie und Innere in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2013-2021 Tierarztpraxis Uwe Lenk, Stellvertretende Praxisleitung
  • 2013 Tierklinik Marzahn, Dr. Gisa Löwe
  • 2007-2013 Studium der Veterinärmedizin in Leipzig

Mitgliedschaften

  • DVG (Deutsche veterinärmedizinische Gesellschaft)
  • Tierärztekammer Berlin

Fremdsprachen

  • Englisch
crossmenu