Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Miriam Renner

Tiermedizinische Fachangestellte

 

Was bereitet Dir besonders Freude bei Deiner Arbeit?

Wenn ich dem Tier trotz der Stresssituation, in der es sich befindet, ein Gefühl von Sicherheit oder Ruhe geben und somit auch dem Arzt, aber auch dem Besitzer, mehr Entspannung vermitteln kann.  Besonders Freude bereitet mir aber auch, dass ich Hilfe und Aufklärung schon über das Telefon oder der Rezeption gewährleisten kann.

Welche besondere Aufgabe hast Du in der Praxis?

Ich bin für die Bereiche Anmeldung, Ambulanz und die Heimtiere zuständig. Außerdem habe ich eine  Ausbildung in dem Bereich Physiotherapie bei Tieren.

Wieso bist Du Tiermedizinische Fachangestellte geworden?

Wie so viele von uns hatte ich den Kindheitstraum Tieren zu helfen, die für mich einfach die besseren Menschen sind. Im Laufe des Erlernen des Berufes wurde mir aber auch klar, dass es auch mein Wunsch war den Menschen in schwierigen Situationen aufzufangen und zu helfen. Nur gemeinsam mit dem Besitzer lässt sich eine tolle und wirksame Behandlung erzielen und sie dürfen auch an die Hand genommen werden.

Laufbahn

  • seit April 2022: Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • Physiotherapeutin für Hunde
  • 2017: Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Sörensen
  • 2015: Ausbildung FU Klinik für kleine Haustiere und Pferde

Mitgliedschaften

  • Verband für medizinische Fachberufe

Fremdsprache

  • Englisch
crossmenu