Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Pauline Wenkebach

Tierärztin

 

Was bereitet Dir bei der Arbeit besonders Freude?

Ich wollte schon immer vor allem mit Tieren arbeiten und es ist toll zu beobachten, wie man ihnen helfen  und die Ursache für Probleme finden kann. Das große Team und die Arbeit mit vielen tollen Menschen macht die Zeit auf Arbeit noch besser.

Was ist Deine besondere Aufgabe?

Tierärztin in der Sprechstunde und im Notdienst

Wieso bist du Tierärztin geworden?

Seit ich denken kann, besteht der Wunsch Tierärztin zu werden, wie wohl bei vielen Tierärzt*innen. Ich war schon immer am liebsten von Hunden, Katzen und anderen Vierbeinern umgeben und es macht mir Spaß, diese nun medizinisch begleiten zu dürfen.

Laufbahn

  • seit 2022: Tierärztin in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2016-2022: Studium Veterinärmedizin FU Berlin
  • 2017: studentische Hilfskraft Kleintierpraxis Uwe Lenk
  • 2011: Aushilfstätigkeiten Kleintierpraxis Bergfelde

Mitgliedschaften

  • Tierärztekammer Berlin
  • Bund angestellter Tierärzte (BAT)

Fremdsprachen

  • Englisch

 

crossmenu