Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Sam Grintsch

Tiermedizinische Fachangestellte

 

Was bereitet Dir besonders viel Freude bei Deiner Arbeit?

Ich habe Freude an der Vielseitigkeit bei der Arbeit, da jeder Tag anders ist und man immer wieder vor einer neuen Herausforderung steht. Besonders schön ist es, wenn ein Tier wieder gesund nach Hause gehen kann.

Welche besondere Aufgabe hast Du in der Praxis?

Meine Aufgaben in der Praxis sind die Behandlungsassistenz, die Betreuung der Patientenbesitzer am Empfang und die OP- und Stationsbetreuung.

Wieso bist Du Tiermedizinische Fachangestellte geworden?

Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich ein großes Herz für Tiere habe und immer schon im medizinischen Bereich arbeiten wollte.

Laufbahn

  • seit 07/2021: Tiermedizinische Fachangestellte in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2018-2021: Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis Schmalenbach in Bad Breisig, Rheinland-Pfalz

Fremdsprachen

  • Englisch

 

crossmenu