Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Sophia Tischler

Auszubildende

 

Was bereitet Dir besonders viel Freude bei Deiner Arbeit ?

Die Verbindung zwischen Halter und Tier zu erleben und dabei gemeinsam mit den Ärzten den Tieren zu helfen.

Welche besondere Aufgabe hast Du in der Praxis?

Meine Zuständigkeit ist die Behandlungsassistenz.

Wieso bist Du Tiermedizinische Fachangestellte geworden?

Schon immer habe ich eine große Liebe zu Tieren und möchte gerne etwas Positives in meinem Leben beitragen und ihnen damit helfen.

Fremdsprachen

  • Englisch

Auszubildende

 

Was bereitet Dir besonders viel Freude bei Deiner Arbeit ?

Wenn man den Tieren helfen kann und die Besitzer mit einem gesunden Tier nach Hause gehen können.

Welche besondere Aufgabe hast Du in der Praxis?

Ich unterstütze die Ärzte in der Behandlung und bin für die Hundestation verantwortlich.

Wieso bist Du Tiermedizinische Fachangestellte geworden?

Weil es mich einfach unglaublich Glücklich macht den Tieren zu Helfen.

Auszubildende

 

Was bereitet dir besonders viel Freude an der Arbeit?

Wenn einem kranken Tier geholfen werden kann und die Freude, die bei den Besitzern und den Tieren dann aufkommt.

Wieso hast du dich für die Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte entschieden?

Ich interessiere mich sehr für Medizin und habe natürlich ein Herz für Tiere. Die beiden Interessen zusammen ergeben den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestelltin.

Welche Aufgaben hast du in der Bärenwiese?

Die Betreuung von Patienten und Besitzern in der Behandlung und im OP.

 

Auszubildende

 

Wieso hast Du Dich für die Arbeit mit Tieren entschieden – Deine Leidenschaft?

Tiere haben mich schon von klein auf fasziniert. Die Ausbildung als TFA ermöglicht es mir, noch ganz viel dazu zu lernen. Bei der Behandlung der Tiere helfen zu können, finde ich sehr erfüllend.

Was ist Deine Aufgabe?

Die Patientenbetreuung an der Anmeldung und in der Behandlung.

Laufbahn

  • seit 11/2020: Auszubildende in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • seit 02/2020: Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Fremdsprachen

  • Englisch

Auszubildende

 

Was macht Dir besonders Freude an der Arbeit?

Ich mag die Nähe zu den Tieren und die Arbeit in einem tollen Team. Besonders schön ist es natürlich immer, wenn ein Tier nach erfolgreicher Behandlung wieder gesund nach Hause gehen kann.

Was ist Deine Aufgabe?

Ich bin Auszubildende im ersten Jahr, also besteht meine Aufgabe vor allem darin, meinen Kolleginnen über die Schulter zu schauen, so viel Wissen wie möglich aufzusaugen und es dann umzusetzen.

Wieso hast Du Dich für die Arbeit mit Tieren entschieden - Deine Leidenschaft?

Auf die Frage antworte ich wohl genau wie alle, die in diesem Beruf arbeiten: ich liebe Tiere und möchte gerne eine Arbeit machen, an der ich Freude habe und bei der ich etwas sinnvolles leiste.

Ein besonderes Ereignis beim Tiernotarzt oder in der Bärenwiese, an das du dich gerne erinnerst?

Der Tag, an dem ich die Nachricht bekam, dass ich als Auszubildende angenommen wurde.

Laufbahn

  • seit 02/2020: Auszubildende in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2011-2019: Ergotherapeutin, Schweiz

Fremdsprachen

  • Englisch
crossmenu