Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Sandra Quell

HR Managerin

 

Was macht Dir besonders Freude bei der Arbeit?

Ansprechpartner zu sein für Menschen mit individuellen Bedürfnissen.
„Reisebegleiter“ für jeden einzelnen auf seiner beruflichen Reise und seinem einzigartigen
Entwicklungsweg sein zu dürfen.
Arbeit neu zu denken, grundlegende Werte zu leben. Gesunde Führung, Kommunikation, Gesundheit
in Zusammenarbeit zu gestalten.

Was ist Deine besondere Aufgabe?

Im Gegensatz zu meinen Kolleginnen und Kollegen, die sich ganz wunderbar um die Tiere kümmern,
darf ich mich um die Menschen kümmern.
Meine Aufgabe ist die Betreuung der Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen.
Dazu gehört die vorbereitende Gehaltsabrechnung, das Vertragswesen und vielerlei Administration.

Websites

www.olivialistens.de

Laufbahn

  • seit 2020: HR Managerin in der Tierarztpraxis Bärenwiese

 

Geschäftsführerin

 

Was bereitet Dir besonders Freude an der Arbeit?

Als Tierarzt muss man manchmal wie ein Detektiv sein. Ich finde es am spannendsten, auch den schwierigsten internistischen Fall zu lösen.

Was ist Deine Aufgabe?

Probleme lösen.

Wieso bist Du Tierarzt geworden?

Weil Tiere schon immer meine Leidenschaft waren. Seit ich in der Grundschule war, hatte ich Tiere. Hunde, Katzen, Kaninchen, Schafe, Enten ...

Was war Dein schönstes/ besonderes Erlebnis bei der Arbeit?

Als ich zum ersten Mal in die zum Verkauf stehende Praxis von Frau Wiese kam und sofort wusste: Das ist meine Praxis.

Laufbahn

  • 09/2012 Eröffnung der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 07/2009 Gründung des Tiernotarzt Berlin
  • 2008 Assistenztierärztin in der Fortpflanzungsklinik der University of Pretoria, Südafrika
    Erlangung der südafrikanischen Approbation als Tierärztin, an der University of Pretoria, Südafrika
  • 2007 Assistenztierärztin in der Tierarztpraxis Scholz in Alt Tucheband/Brandenburg
  • 2005–2007 Diverse Praktika in Tierarztpraxen und Veterinärämtern in Deutschland und Südafrika
  • 2002–2007 Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin, Erlangung der deutschen Approbation

Mitgliedschaften

  • Tierärztekammer Berlin
  • Veterinary emergency & critical care society
  • South African Veterinary Council
  • Tierschutzverein für Berlin
  • Zambesi Health e.V., Vorstandsvorsitzende

Fremdsprachen

  • Englisch

Buchhaltung

crossmenu