Uhlandstrasse 151

10719 Berlin

Termine / Telefon

(030) 233 626 27

Wir sprechen über

10 Sprachen

365 Tage

Täglich geöffnet

24h Notruf

0174 160 1606

Marie Charlotte Fuhrer

Studentin

 

Welche besondere Aufgabe hast du in der Praxis?

Ich helfe den TierärztInnen bei der Untersuchung, Behandlung und Betreuung von unseren Patienten, sowie auch deren Besitzern.

Was macht dir besonders Freude an der Arbeit?

Es ist immer schön, die Entwicklung und Genesung der kranken Patienten mitzuerleben und nicht nur sie, sondern auch ihre Besitzer, glücklich zu sehen.

Wieso hast du dich für das Arbeiten mit Tieren entschieden? – deine Leidenschaft?

Ich glaube, dass ich selber leider nie Haustiere hatte, hat meine Faszination und Zuneigung für sie schon immer vorprogrammiert.
Der Umgang mit Tieren macht uns als Menschen glücklich und ich sehe hier die Chance, ihnen durch unsere Arbeit etwas Gutes zurückzugeben.

Ein besonderes Ereignis in der Tierarztpraxis Bärenwiese, an das du dich gerne erinnerst?

Es ist besonders schön die Freude und Dankbarkeit zu beobachten, wenn die Besitzer und ihre Tiere nach erfolgreicher Behandlung wieder vereint werden!

Laufbahn

  • 2021- studentische Hilfskraft in der Tierarztpraxis Bärenwiese
  • 2020- Studium der Veterinärmedizin

Fremdsprachen

  • Englisch

 

crossmenu