Schnelle Terminvereinbarung
Wir sind erreichbar – einfach anrufen und schnell einen Termin vereinbaren.
Wie sind die Öffnungszeiten Ihrer Tierarztpraxis?
Unsere regulären Sprechstundenzeiten sind Montag – Freitag täglich von 8:00 – 20:00 Uhr und am Samstag von 10:00 – 13:00 Uhr. Bitte rufen Sie uns vor Ihrem Besuch zur Terminvereinbarung an unter 030 233 626 27 oder nutzen sie unsere Online Terminbuchung.
Wir finden – auch gerne kurzfristig – einen individuellen Termin für Sie.
Wenn Ihr Tier plötzlich erkrankt sind wir rund um die Uhr – 24 Stunden and 365 Tagen für Ihr Tier da. Sie können Ihr Tier jederzeit in unserer Praxis behandeln lassen. Eine telefonische Ankündigung ist erforderlich: 0174/160 160 6.
Was mache ich im Notfall?
Wenn Ihr Tier plötzlich erkrankt sind wir rund um die Uhr – 24 Stunden and 365 Tagen für Ihr Tier da. Sie können Ihr Tier jederzeit in unserer Praxis behandeln lassen. Eine telefonische Ankündigung ist erforderlich: 0174/160 160 6.
Unser starkes Partnernetzwerk kann Ihnen und Ihrem Vierbeiner rund um die Uhr weiterhelfen – auch Nachts und am Wochenende.
Mit Pfotendoctor jederzeit per Telefon und Videoanruf tierärztlichen Rat erhalten.
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Bevor wir die Behandlung starten, klären wir Sie gern ausführlich über die Kosten auf, die auf Sie zukommen. Zwar orientieren sich unsere Preise an der GOT, exakte pauschale Auskünfte können wir jedoch nicht geben, da der jeweilige Aufwand individuell variiert.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass auch die telefonische Beratungen eine tierärztliche Leistung ist, für die wir ab einem gewissen Aufwand eine Gebühr berechnen müssen. Sprechen Sie uns im Vorfeld auch gerne darauf an.
Zudem behalten wir uns vor, bei nicht oder sehr kurzfristig abgesagten Terminen in einzelnen Fällen eine Ausfallgebühr zu berechnen. Wir möchten Sie daher bitten, wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, uns im Vorfeld zu kontaktieren und diesen abzusagen.
Wie kann ich bezahlen?
Sie haben bei uns die Möglichkeit per EC- bzw. Kreditkarte oder in Bar zu bezahlen.
Benötige ich einen Termin?
Wir bitten darum, wenn möglich, vor einem Besuch mit uns telefonisch einen Termin zu vereinbaren. So möchten wir längere Wartezeiten vermeiden. Wenn die Möglichkeit besteht, versuchen wir auch kurzfristig Termine zu vergeben zum Beispiel wenn es sich um eine akute Erkrankung handelt. Insbesondere bei Notfällen ist eine vorherige telefonische Ankündigung für eine gezielte Vorbereitung und ein schnelles Handeln von Vorteil.
Wie lange beträgt die Wartezeit?
Durch die Vergabe von Terminen und telefonische Absprachen versuchen wir längeren Wartezeiten entgegen zu wirken. Allerdings lassen sich manchmal längere Wartezeiten dennoch durch unvorhergesehene Notfälle nicht vermeiden. Bei längeren Wartezeiten bitten wir um Ihr Verständnis, da wir versuchen, uns für jedes Tier ausreichend Zeit zu nehmen.
Welche Tierarten und Krankheiten behandeln Sie?
Wir sind eine Kleintierpraxis und daher Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Katzen, Hunde sowie kleine Heimtiere (Kaninchen, Meerschweinchen usw.). Zusätzlich zu unserer allgemeinen Beratung und Versorgung bei jeglichen Leiden Ihrer Haustiere haben wir einige spezialisierte Tierärzte im Haus, um sich bestimmten Fachgebieten detaillierter nähern zu können.
Werfen Sie gerne nochmal einen Blick auf unsere ausführliche Leistungsübersicht auf der Webseite.
Wie ist die Parkplatzsituation?
Wir haben keinen praxiseigenen Parkplatz. Ein barrierefreier Zugang zum Empfangsbereich ist problemlos möglich.
Wie erreiche ich die Praxis mit öffentl. Verkehrsmitteln?
Sie erreichen die Praxis sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln – in nur wenigen Minuten Fußweg erreichen Sie unsere Praxis. Die nächstgelegenen Stationen sind:
Beraten Sie auch telefonisch?
Gerne geben wir für Patienten, die sich bereits in Behandlung bei uns befinden, telefonisch kurze Auskünfte. Eine ausführlichere Beratung oder sogar eine Diagnose ist über das Telefon nicht möglich und würde nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen. Rufen Sie uns jedoch gerne an, wir vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen und haben oftmals auch kurzfristige Kapazitäten für einen Besuch!
Welche Risiken entstehen durch eine Narkose?
Narkosen sind ein wichtiger Bestandteil der tiermedizinischen Versorgung, da viele Eingriffe sonst nicht möglich wären. In unserer Praxis verwenden wir die moderne Inhalationsnarkose. Es ist uns wichtig mit Ihnen im Vorfeld transparent über mögliche Risiken zu sprechen und diese während des Eingriffs durch eine moderne Narkoseüberwachung zu minimieren.
Kann ich einen Hausbesuch bei Ihnen vereinbaren?
Im Normalfall bevorzugen wir die Tiere in unserer Praxis zu behandeln, da uns dort umfangreichere Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Nach Absprache sind Hausbesuche in einigen Fällen jedoch durchaus möglich. Rufen Sie uns hierzu gerne an, wir geben Ihnen in jedem Fall eine telefonische Rückmeldung!